Los geht´s !

Am Samstag, den 08. Mai 2021 haben 10 Gründer*innen diesen Verein ins Leben gerufen. Nun ist es soweit: nach vielen weiteren Vorbereitungen gehen wir in die Öffentlichkeit und damit auf eine spannende Reise. Spannend deshalb, weil wir im besten Sinne des Wortes auf Sicht fahren:

Die Politik will den HP reformieren, hat aber dafür bis jetzt keinen Plan, nichts wurde bisher veröffentlicht. Welche Koalition wird Ende des Jahres regieren, was werden die im Koalitionsvertrag stehen haben? Wenn bei denen aber der große Reformeifer ausbricht, müssen wir gewappnet sein. Dafür haben wir also ab jetzt ungefähr ein halbes Jahr. Unser Beruf ist wunderbar aufgestellt, er benötigt keine Reformen, schon gar keine, die ihn bis zur Unkenntlichkeit verändern.

Viele Player sind am Start. Verbände, die sich offensichtlich gute Chancen ausrechnen, den Ausbildungsmarkt künftig zu beherrschen. Verbände, die moderate Vorschläge machen, damit es möglichst minimalistisch und behutsam Veränderungen gibt. Andere Berufsgruppen, die auch gerne eine Heilerlaubnis hätten. Und hoffentlich bald auch wir mit einer großen Zahl an Mitgliedern und einer klaren Botschaft. Auf gehts, machen wir uns an die Arbeit.

Viele herzliche Grüße,

Lars vom Vorstand